• Home
  • Feste
  • 10 Carrot Cake Lieblingsrezepte & die besten Carrot Cake Waffeln!
10 Carrot Cake Lieblingsrezepte & die besten Carrot Cake Waffeln!

Teils mit deinen Freunden:

Oder kopiere den Link

Zutaten

Für den Teig:
50 g Butter, zimmerwarm
60 g Zucker
Große Prise Bourbon Vanille, gemahlen
1/2 - 1 TL Zimt
1 Prise Meersalz
1/2 Bio-Zitrone, gerieben
2 große Eier von glücklichen Hühnern
200 g Dinkelmehl
50 g Gemahlene Haselnüsse
2 TL Backpulver
ca. 100 g Sojajoghurt (alternativ anderen Joghurt)
200 g Karotten, fein geraspelt
Großer Schuss (ca. 50-75ml) Wasser mit Kohlensäure
Außerderm:
Butter fürs Waffeleisen
Nach Belieben dazu:
(Soja)joghurt oder Quark

10 Carrot Cake Lieblingsrezepte & die besten Carrot Cake Waffeln!

Karottenliebe!

  • Einfach

Die Carrot Cake Liebe geht weiter und Ostern rückt langsam näher: passend zum Sonntagsmorgenfrühstück gibts heute die besten Carrot Cake Waffeln und obendrauf noch meine absoluten 10 Lieblingsrezepte für Carrot Cake mal anders, von lieben Bloggerkollegen und mir. Da meine Carrot Cake Biskuitrolle letzte Woche schon so gut bei euch ankam, hab ich mir gedacht, dass ihr Lust auf noch mehr Carrot Cake Rezepte habt und bin auf die Suche nach den besten Kreationen auf vielen tollen Blogs fündig geworden. Deshalb gibt es heute ganz viel Karotteninspiration für euch! Von Carrot Cake Bircher Müsli bis hin zu einem besonders hübschen Karotten Hefezopf ist alles mit dabei!

Carrot Cake Waffeln Rezept

1. Carrot Cake zum Frühstück: Meine besten Carrot Cake Waffeln

Nun zu meinem neuen absoluten Lieblingskarottenkuchen Rezept: Die besten Carrot Cake Waffeln. Nachdem es hier auf dem Blog schon 7 (!) Waffelrezepte gibt, könnt ihr euch gut vorstellen wie gern ich sie mag. Mal klassisch mit Puderzucker, oder gestapelt als Waffeltörtchen und ein anderes Mal vegan. Waffeln sind einfach das köstlichste was man frühstücken kann, findet ihr nicht auch?

Carrot Cake Waffeln Rezept

Damit Ostern nicht zu kurz kommt, verfeinern wir unsere Waffeln dafür doch einfach mit geraspelten Karotten und Zimt, die Kombination ist mehr als yummy! Bin schon bisschen verliebt! Durch die Karotten im Teig sind sie nämlich extra fluffy. Ich lieb sie pur, aber auch ein bisschen Sojajogurt mit Zimt verfeinert schmeckt richtig gut dazu. Frühstück ist also schon mal gesichert. Yes.

Carrot Cake Waffeln von teigliebe

2. Naked Cake: Karottentörtchen mit Haselnüssen und Vanille-Frischkäse-Frosting von backstübchen

Wer braucht schon Karottenkuchen, wenn er auch Karottentörtchen haben kann? Getoppt mit Vanille-Frischkäse-Frosting und das alles in hübschester Naked Cake Torte. Wundervoll finde ich und definitiv ein köstlicher Hingucker für das Osterfest oder auch einfach nur so.

Karottentoertchen von backstuebchenblog

3. Karottenfrühstück geht weiter: Carrot Cake Bircher Müsli von eat-this

Okay bei den Carrot Cake Waffeln sind wir doch schon mal fast alle dabei, aber jetzt kommt’s! Nadine und Jörg hatten diese unglaublich gute Idee, einfach mal das Bircher Müsli mit geraspelten Karotten, Ingwer und Gewürzen wie Zimt und Kardamom zu einem himmlisch guten Oster Bircher Müsli zu verwandeln. Mehr als gelungen und wird nachgemacht! Von euch auch?

Carrot Cake Bircher Müsli von eat-this

4. Carrot Cake mit Cheesecakekern von knusperstübchen

Keinen langweiligen Karottenkuchen gibts bei Sarah! Sie hat den saftigsten Rührkuchen ever mit Cheesecakekern gezaubert! Klingt göttlich, oder?

Carrot Cake Gugelhupf mit Cheesecake-Kern von knusperstübchen

5. Karottenkuchen geht auch vegan: Biancas Rüblikuchen

Auch für Bianca gehört der Rüblikuchen zu Ostern einfach dazu, wenn er dann auch noch so köstlich aussieht kann man ihn doch auch einfach genauso vegan backen. Ich weiß schon, welche Zutaten ich nächste Woche dringend besorgen muss, denn ist das nicht ein Traum von Karottenkuchen?

Veganer Carrot Cake von Bianca

6. Glutenfrei, vegan, gesund & aromatisch köstlich: Fabiennes schwedischer Karottenkuchen

Für alle die Ostern auf der Suche nach einem glutenfreien Kuchen sind, werden bei Fabienne von freiknuspern fündig. Was für eine köstliche Kreation. Mit Kokosmilch verfeinert ist dieser leckere schwedische Carrot Cake nochmal extra saftig! Schnell das Rezept holen, ich hab’s schon gespeichert.

Karottenkuchen glutenfrei von freiknuspern

7. Karottenkuchen war gestern! Hefezopf trifft auf Karotte: Karotten Hefezopf von Mara

Mara kombiniert die besten Osterklassiker Hefezopf und Carrot Cake und heraus kommt ein unglaublich guter Karotten Hefezopf, den ich letztes Jahr schon nachbacken wollte. Dieses Jahr muss ich es schaffen, wirklich. Oder ihr! Schaut euch das mal an bitte, OMG!

Karotten-Hefezopf von maraswunderland

8. Wenn Streusel auf Carrot Cake treffen: Jeannys Streusel Möhrenkuchen

Bei der lieben Jeanny von Zuckerzimtundliebe herrscht auch eine ganz große Streuselliebe, vereint mit Karottenkuchen kommt ein köstlicher Karotten Streuselkuchen heraus den wir alle lieben werden. Rezept steht auch schon bereit, yay!

streuselcarrotcake von zuckerzimtundliebe

9. Hübschestes 2 stöckiges Karottentörtchen von zucker-stueckchen

Wie hübsch kann ein Ostertörtchen bitte sein? Eine wunderschöne Minitorte mit köstlicher Frischkäsecreme hat die liebe Tini gezaubert. Ein großes Stück zu mir bitte!

Karotten Ostertörtchen von zucker-stueckchen

10. Carrot Cake Cookies von heavenlynnhealthy

Alles was uns zu unserem Carrot Cake Glück jetzt moch fehlt, sind doch eigentlich einfache Kekse! Lynn hat genau solche auf dem Blog, wenige einfache Zutaten, gesund und oberlecker!

Spiced-Carrot-Cake-Cookies von Lynn

Ich könnte übrigens ewig so weiter machen, da es so viele tolle Karottenkuchen Variationen gibt, aber dann würde das hier wahrscheinlich einfach zu lang werden und bei Pinterest sind eure Pinnwände ja bestimmt auch schon voll mit leckeren Rezeptideen fürs Osterfest. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen mindestens eines der Rezepte auszuprobieren und ich möchte euch gerne jeden Monat meine Lieblingsrezepte zu einem bestimmten Thema vorstellen. Weils doch so schade wäre, wenn was untergeht bei all den tollen Kreationen.

Alles Liebe,

Anna ♥

Schritte

1
Erledigt

Zuerst die Karotten fein raspeln.

2
Erledigt

Butter, Zucker, Vanille und Zimt schaumig rühren. Eine halbe Bio-Zitrone reiben und unterrühren.

3
Erledigt

Die Eier mit einer Prise Salz unterrühren. Sojajoghurt und die fein geraspelten Karotten ebenfalls untermischen.

4
Erledigt

Mehl und Backpulver sieben und löffelweise mit dem Wasser unter den Teig geben und verrühren.

5
Erledigt

Teig kurz zum "quellen" stehen lassen und währenddessen das Waffeleisen aufheizen. Großzügig mit Butter einpinseln und ein paar Löffel Teig hineingeben. Ein paar Minuten backen und anschließend auf einem Gitter auskühlen lassen.

6
Erledigt

Mit (Soja)joghurt oder Quark zum Frühstück genießen.

teigliebe

Rezept für Carrot Cake Biskuitrolle – Carrot Cake mal anders!
zurück
Ostern kann kommen – Carrot Cake Biskuitrolle
Himmbeer-Rhabarber-Pie
weiter
Himbeer-Rhabarber-Pie & Bake Together!

Dein Kommentar...

Du willst neue Rezepte & Freebies immer zuerst erhalten?

Dann abonniere meinen Newsletter:

teigliebe Newsletter

 

Nach oben↑