Gesunde Waffeln und 5 besten Waffelrezepte

Teils mit deinen Freunden:

Oder kopiere den Link

Zutaten

200 g Apfelmark
120 ml. Hafermilch
2 Bio-Eier
2 EL Kokosöl, flüssig
1 TL Bio-Zitronenabrieb
1 TL Zimt
1/2 TL Vanille, gemahlen
200 g Vollkorn-Dinkelmehl
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
optional noch:
2 EL Kokosblütenzucker
dazu:
Mandelmus

Gesunde Waffeln und die 5 besten Waffelrezepte

  • Einfach

Wer von euch mir hier schon ein bisschen länger folgt, weiß wie gerne ich Waffeln mag. Wahrscheinlich weil sie als Kind mein Highlight bei meiner Oma waren, frisch gebackene Waffeln früh morgens zum Frühstück. Meine Oma hatte immer ihr Geheimrezept für die besten Waffeln inklusive dem besonderen alten Waffeleisen und der Hingabe für den Waffelteig, denn die Wartezeit morgens am Frühstückstisch hat sich immer wie Stunden angefühlt. Genauso habe ich trotz ihrem Rezept die Waffeln nie wieder hinbekommen, aber dafür meine eigenen Lieblings Rezepte entwickelt. Neben Omas Waffeln, sind Dinkel-Quark-Waffeln, vegane Dattel Waffeln oder aber Gesunde Waffeln mit Apfelmark und ohne Zucker auf ihre eigene Art und Weise genauso köstlich. Ich habe schon viele Waffeln probiert, aber heute verrate ich euch die 5 besten Waffelrezepte. Außerdem ist heute erst einmal der letzte Tag unserer 7 Tage – 7 Rezepte – 7 Workouts – Aktion #7morgenfreuden vorüber, aber heutet gibts dafür noch ein LIVE Workout auf Instagram und wir backen gemeinsam die gesunden Waffeln in meiner Instagram Story.

Gesunde Waffeln und die 5 besten Waffelrezepte

1. Rezept für gesunde Waffeln

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Waffelrezepten für jeden Anlass. Aktuell liebe ich es auch mal einen gesünderen Snack zu haben und vor allem Morgens mit einem vollwertigen und gesunden Frühstück in den Tag zu starten tut mir auch in dieser Zeit besonders gut. Meine gesunden Waffeln sind eigentlich auch zuckerfrei, da ich sie ursprünglich vor ein paar Wochen zum ersten Mal für die Babys meiner Schwester gebacken habe, daher natürlich ohne Zucker. In den Waffelteig gebe ich Apfelmark, Hafermilch, Vollkornmehl, Backpulver, Kokosöl, Bio-Eier. Für den Geschmack verwende ich frischen Zitronenabrieb, Zimt und Vanille und bei Bedarf, gebe ich einfach noch einen Esslöffel Kokosöl in den Teig. So schmecken die Waffeln perfekt! Vor allem wenn ihr sie zum Beispiel mit Mandelmus und Beeren oder Beeren-Marmelade toppt, braucht ihr gar nichts anderes mehr, so schmecken sie am allerbesten.

Rezept für Gesunde Waffeln und die 5 besten Waffelrezepte

Rezept für Gesunde Waffeln und die 5 besten Waffelrezepte

2. Rezept für extrem saftige Carrot Cake Waffeln

Auch wenn wir vielleicht gerade nicht so sehr an Ostern denken, ist es doch schon in 2 Wochen soweit. Vielleicht macht ihr ja trotz allem auch einen feinen schönen Osterbrunch und seid noch auf der Suche nach leckeren Osterrezepten? Neben Rüblikuchen und Osterzopf dürfen Carrot Cake Waffeln aber auch auf gar keinen Fall fehlen.

Rezept für Carrot Cake Waffeln

3.Rezept für Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Nicht geht gegen klassische saftige Waffeln von Oma , wenn ihr diese dann noch mit Sahne, Erdbeeren und Erdbeermarmelade aufeinander stapelt, habt ihr direkt ein kleines Waffeltörtchen. Sieht nicht nur wunderschön aus sonder schmeckt auch ziemlich gut! 

Rezept für eine Waffeltorte mit Erdbeersahne

4. Rezept für gesunde, vegane Dattel Waffeln

Ich liebe es mit Datteln zu backen. Ob Frühstückskekse, Müsliriegel oder aber auch vegane saftige Dattel Waffeln. Mit Datteln bekommt ihr eine so leckere natürliche Süße in euer Gebäck und eine tolle Konsistenz. In den Teig gebe ich außerdem noch Kokosjoghurt, was die Waffeln noch fluffiger macht.

Rezept für vegane Dattel Waffeln

5. Rezept für Dinkel-Quark-Waffeln hell und mit Schoko

Eines der besten Waffelrezepte ist für mich außerdem das hier für dicke knusprige Dinkel-Quark-Waffeln hell oder mit Kakao, wie ihr lieber mögt.

Rezept für Dinkel-Quark-Waffeln

Ich hoffe wir konnten euch diese Woche ein wenig inspirieren mit unserer #7morgenfreuden Aktion und ihr konntet das ein oder andere neue etwas gesündere Lieblings-Frühstücksrezept finden. Angefangen hat die Woche mit einem einfachen 3-Zutaten-Granola, am Dienstag gabs eine grüne Smoothie Bowl, am Mittwoch ein Mischbrot mit schneller TK-Beeren-Marmelade, Donnerstag habe ich euch mein Lieblings-Porridge-Rezept gezeigt, am Freitag gabs TK-Beeren-Frühstücksmuffins, gestern gesunde vegane Pancakes mit Zimt-Zucker und heute zum Abschluss eine kleine virtuelle Waffelparty JETZT.

Jetzt genießt die Waffeln oder backt mit uns #gemeinsamwaffelnbacken und vorher gibt’s noch das Workout LIVE auf Instagram bei rootsandwings wir starten um 9.15 Uhr <3

 

Alles Liebe,

Kathi und Anna

 

  

Schritte

1
Erledigt

Kokosöl kurz erwärmen 
bis es flüssig wird. Haferdrink mit Apfelmark 
vermischen. Eier nacheinander dazu geben und verrühren. Zimt, Vanille, Zitronenabrieb 
unterrühren & dann das flüssige Kokosöl. Mehl und Backpulver 
zum Schluss unterrühren.

2
Erledigt

Waffeleisen erhitzen 
und einfetten. Waffeln nach 
und nach ausbacken.

3
Erledigt

5. Genießen, z.B. mit Nussmus.

teigliebe

Rezept für Gesunde Pancakes mit Kokosblüten-Zimt-Zucker
zurück
Gesunde Pancakes mit Kokosblüten-Zimt-Zucker
Rezept für Karotten Zimtschnecken ohne Hefe
weiter
Ostern zuhause und trotzdem glücklich: Karotten Zimtschnecken ohne Hefe (Werbung)

Dein Kommentar...

Du willst neue Rezepte & Freebies immer zuerst erhalten?

Dann abonniere meinen Newsletter:

teigliebe Newsletter

 

Nach oben↑