Erstes Shooting im Wald & Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt
  • Home
  • Fotografie
  • Mein erstes Shooting im Wald & leckerstes Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Teils mit deinen Freunden:

Oder kopiere den Link

Zutaten

Für das Schoko Knusper Mandel Müsli:
250 g Haferflocken
100 g Gemahlene Mandeln
50 g Mandeln, grob gehackt
1/2 TL Vanille
große Prise Meersalz
4 EL Kokosöl
3 EL Honig
50 g Gute Zartbitterschokolade
Außerdem:
Lieblingsmensch
Lieblingsmensch
Natur

Mein erstes Shooting im Wald & leckerstes Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

  • Einfach

Heute möchte ich euch ein bisschen was über unser Shooting im Wald, gesundem Joghurt, dem leckersten Schoko Knusper Müsli, Foodprobs und einzigartigen Momenten erzählen. Wieso die Erfahrung eines solchen Foodfotoshootings eine ganz neue und besondere für mich war.

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Fotografieliebe Natur pur

Ihr habt richtig gehört! Shooting in der Natur. Wenn ihr mir auf Instagram folgt und meine Story vor ein paar Wochen gesehen habt, wisst ihr wovon ich nun heute spreche. Mein Freund und ich haben unser Frühstück eingepackt und sind nicht weit weg von mir, in den Wald. Haben in der wunderbaren Natur mit fabelhaftem Licht, grünem Moosboden, schönster Stille und der besten Luft fotografiert. Wieso? Genau aus den aufgezählten tollen Gründen ach ja und weil ich es mir schon soo lange eingebildet hatte.

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Schoko Knusper Mandel Müsli

Viele Ideen & Probs

Das Bild in meinem Kopf verschwand einfach nicht und wollte unbedingt in die Tat umgesetzt werden. So ist das meistens bei mir, wenn ich mir dann etwas vorgenommen habe, möchte ich es gerne so schnell wie möglich haben oder machen. Auch wenn vielleicht das perfekte Equipment (zum Beispiel schöne alte Holzstühle) noch fehlten, habe ich mich trotzdem mal versucht und bin fürs erste gar nicht mal so unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin gespannt was ihr zu den ersten Fotos sagt. Was meint ihr?

Rezept für Schoko Knusper Müsli

Ich mag die natürliche und wunderbare Stimmung auf den Fotos, die man klar sicherlich noch mehr hervorheben und ausbauen kann. Das versuche ich dann gleich beim nächsten Mal zu vertiefen. Doch auf den Fotos sieht man gar gar nicht so viel ich weiß. Keine aufwendige Torte, kein Karamell, nich viel Schnick oder Schnack. Wir haben versucht, uns diesmal einfach aufs pure Wesentliche zu konzentrieren. Ein alter Holzschemel und Müsli, gar nicht mal so spannend könnte man auf den ersten Blick meinen. Doch ich verspreche euch, es ist das leckerste Schoko Knusper Müsli mit Mandeln und ebenso leckersten Kokosjoghurt von Harvest Moon, den ich durch meine Schwester neulich entdeckt habe und dann auch noch in meinen Lieblingsschüsseln, die wir bei unserem Hamburg-Besuch im letzten Jahr ergattert haben. ♥

Schoko Knusper Mandel Müsli

Schoko Knusper Müsli mit Mandeln und dazu den besten Kokosjoghurt – meine persönliche Lieblingsempfehlung zum Frühstück

Der Joghurt ist nicht gesponsert und soll auch keine Werbung sein, sondern einfach nur eine ganz persönliche Empfehlung für euch von mir, da ich mir im Moment wirklich kein besseres Frühstück vorstellen kann. Weil er nicht einfach nur total bombe mit Müsli und Obst schmeckt, sondern weil er auch noch gesund ist. Ihr wisst ja, die guten Vorsätze und so. Der Kokosjoghurt besitzt vegane Joghurtkulturen, keinerlei Zusatzstoffe oder Zuckerzusatz. Im Geschmack wirklich gut, total gesund und die Inhaltsstoffe überzeugen meiner Meinung nach einfach. Durch das Kokosfett hat er jedoch im Vergleich zu Kuhfett einen eher hohen Fettanteil, was  aber keinesfalls stört, solange man ihn in Maßen ist. Da das enthaltetene Fett ja überwiegend aus mittelkettigen Fettsäuren ensteht ist es viel leichter verdaulich, setzt nicht so schnell wie normales Fett an und kann damit sogar beim Abnehmen helfen. Also probiert es aus! Bin gespannt wie ihr es findet. Bisher habe ich nur den klassischen und den mit Vanille probiert und mich in beide gleich verliebt. Letztens im Bioladen habe ich dann auch noch fruchtige Sorten entdeckt. Für alle die auf Obstjoghurt (ohne Zuckerzusatz) stehen, die werden ihn sicher lieben.

Der Kokosjoghurt schmeckt aber am Besten wenn ihr euch dazu ein leckeres Granola macht. Auf Wunsch von meinem Freund gab es diesmal Schoko Mandel Granola. Eigentlich reicht mir ja normales völlig, wobei ich sagen muss, dass das schon auch echt super lecker in der Kombination schmeckt. Die Mischung macht’s.

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Mehr Realität, wie sieht es wirklich hinter dem Foto aus?

Kamera, Kuchen, Probs & schon kann’s los gehen. Ganz so einfach ist es nicht. Ich möchte euch noch etwas über die Hintergründe eines solch wirklich aufwendigen Shootings  erzählen und euch ein bisschen mitnehmen. Einige haben meine Instagram Story gespannt verfolgt und mir ganz viele interessierte und liebe Nachrichten geschickt, was mich wirklich total gefreut hat und deshalb gibt es diesmal hier auch diesen eher ausführlichen Blogpost für euch.

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Foodstyling mit Liebe zum Detail

Ich möchte euch kurz erzählen wie es in der Realität, hinter einem dieser inszenierten Bilder so aussieht. Eigentlich braucht es für so ein Foto schon ein bisschen mehr. Es sind nicht nur zwei Schüsseln mit Müsli. Ein dunkles Leinentuch hier, ein passendes Schüsselchen da, der Teller in der Farbe dort, Besteck, das Gebäck, ach ja und nicht zu vergessen, das ganz besondere Etwas, dass das Foto nachher „besonders“ macht. Dann brauchst du noch den perfekten Untergrund oder noch toller ein altes Möbelstück, was meiner Meinung nach wirklich viel darüber entscheidet, wie gelungen und stimmungsvoll das Bild am Ende ist und dann sollte das Rezept natürlich noch stimmig dazu passen. Hoffentlich war das Licht auch gut und nicht zu dunkel. Manchmal backe ich einfach und überlege mir dann spontan was denn „Probsmäßig“ dazu passen könnte und dann sieht es entweder super aus oder ich muss nochmal alles umschmeißen, anderes Geschirr, Untergrund. Ihr kennt es selbst, manchmal läuft es einfach und alles passt genauso wie man es sich vorgestellt hat und oft ist das aber auch nicht der Fall!

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Schoko Knusper Müsli mit Kokosjoghurt

Die Hintergründe & noch ein Cinemagraph

Wir hatten das Auto voll mit verschiedenen „Probs“ und ich habe alles einmal durchprobiert. Das Shooting dauerte schon ein paar Stunden, es war kalt und gar nicht so einfach die passende Stelle mit nicht zu viel Sonne oder zu viel Steigung und passendem Licht zu finden. Gefrühstückt hatten wir auch noch nicht, jedoch die ganze Zeit das Frühstück vor unseren Augen. Aaaaaber es hat so viel Spaß gemacht! Und als ich dann irgendwann als ich zufrieden war, endlich zu meinem Freund die Shootingistfertigerleichterungsworte sagte „du darfst alles aufessen, ich bin fertig mit den Fotos“, fiel mir ein, dass ich noch Lust auf ein kleines Cinemagraph hätte. Also noch einmal zusammenreißen und den Honig über das Müsli gießen, gibt’s was fieseres in dem Moment? Mein liebster Freund hat die Aufgabe aber auf sich genommen und anschließend durfte er aber wirklich endlich das Frühstück genießen! ♥

Shooting im Wald mit teigliebe

 

Es war ein super schöner Tag im Wald und ich möchte das unbedingt noch einmal wiederholen und besser umsetzen, die Planung ist aber auf jeden Fall das A und O bei so einem Shooting. Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick in den Alltag einer Foodbloggerin geben konnte und wenn ihr in Zukunft noch mehr über die Hintergründe, über mich und die Entstehung und Story der Bilder wissen möchtet, verratet es mir gerne. Ich freu mich!

Zum Abschluss noch ein kleines Video, welches eigentlich ein Cinemagraph werden sollte, hat dann aber nur mehr oder weniger geklappt… Sagen wir es ist einfach ein leckerer Vorgeschmack auf ein leckeres Frühstück!

 

Habt ein tolles Wochenende.

Alles Liebe,

Anna♥

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

(332 Besucher, 1 davon heute)

Schritte

1
Erledigt

Zuerst den Backofen auf 160 Grad Heißluft vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

2
Erledigt

Für das Schoko Knusper Müsli alle Zutaten mit einem großen Löffel gut miteinander vermischen. Anschließend aufs Backblech geben und bei 160° Heißluft ca. 12-15 Minuten backen.

3
Erledigt

Das Müsli komplett auskühlen lassen. Anschließend Schokolade klein hacken und unter das Müsli mischen.

4
Erledigt

Mit leckerem Kokosjoghurt genießen.

teigliebe

Schoko-Kirsch-Kuchen
zurück
Schokomontag mit Schoko-Kirsch-Kuchen und einer Buchvorstellung
Schoko Krapfen
weiter
Schokomontag, Zeit für Schoko Krapfen und eine Krapfen Party

4 Kommentare Kommentar verbergen

OMG Anna, du kleine Fotokönigin! Die Bilder sind einfach ein Traum und jedes einzelne liebevoll in Szene gesetzt da bekomm ich auch direkt Lust, mehr Zeit in der Natur zu verbringen! Das lange ausharren und durchhalten mit knurrendem Magen in der Kälte hat sich definitiv gelohnt
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebste Grüße,
Esther

Hi, ich finde die die Idee, mal draußen zu shooten, super. Die Bilder und besonders das Video gefallen mir super. Mir ist nur ein zu deutlicher Blaustich in den Bildern.
Kokosjoghurt ist super 🙂

Hallo Lars, freut mich dass dir meine Idee gefällt! Das stimmt, ich habe viel Gelb raus- und blau reingenommen, bei manchen Bildern vielleicht zu viel da hast du Recht! Mein Stil ist aber eher etwas „kälter“ aber klar vielleicht an manchen Stellen zu viel! Danke für dein Feedback 🙂

Liebe Esther, danke dir das ist total tolles Feedback! Oh ja, das war echt total schön & vor allem inspirierend in der Natur <3 Hab ein tolles Wochenende meine Liebe!

Dein Kommentar...