• Home
  • Feste
  • Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag
Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Teils mit deinen Freunden:

Oder kopiere den Link

Zutaten

Für die Waffeln:
120 g Butter
70 g Zucker
2 Eier
1 Eiweiß
3 EL Saure Sahne
1 großen Schuss Milch
1 Prise Salz
1/2 TL Vanille
200 g Mehl
50 g Stärke
1 TL Backpulver
Abrieb einer Bio-Zitrone
Für die Erdbeer-Sahne:
2 Becher Sahne
1 PK Vanillezucker
4 EL Erdbeermarmelade cremig
ca. 200 g Erdbeeren

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

*Beitrag enthält Werbung, wegen Markennennung

  • Einfach

Da bin ich schon wieder und mit dabei hab ich die allerbeste und einfachste Waffeltorte. Ich konnte es einfach nicht lassen mit dem Backen. Zwischen dem Lernen braucht man ab und zu auch mal eine kreative Pause und noch dazu hab ich sogar noch eine richtige Ausrede, denn ein Geburtstag steht an und den ersten Mai können wir damit auch noch feiern. Zu dieser Waffeltorte mit Erdbeersahne hat mich übrigens die liebe Vera von nicestthings verleitet. Wollt ihr wissen wieso?

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Waffeltorte mit Erdbeersahne

Vera kreiert immer wieder die schönsten Leckereien und hat mich mit ihrem Donut Shake mit Mandel & Nougat sofort inspiriert. Hier gibt es jetzt zwar keinen Donut Shake aber es gibt etwas, dass ich zu genau dem gleichen Anlass wie Vera gebacken habe. Eine Torte zum Geburtstag. Zentis feiert 125-jährigen Geburtstag*. Und aus diesem Grund haben Die Jungs kochen und backen, Küchendeern,  Lisbeths und TRYTRYTRY wunderbare Köstlichkeiten für die Zentis Geburtstagstafel vorbereitet.

 

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Waffeltraum mit Sahne und Erdbeermarmelade

Die leckersten Waffeln sind die von Oma, hab ich Recht? Trifft diese Perfektion dann auf Sahne, frische Erdbeeren und fruchtig cremige Erdbeermarmelade (ohne Stücke) kann das nur ein wahrer Genuss sein. Genau das gibt es heute für Zentis und natürlich für euch. Wem darf ich denn ein Stück abschneiden und servieren?

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Schnelle Geburtstagstorte

Das Schöne ist, dass das mal eine Torte mit wenig Aufwand ist. Ihr macht die Waffeln, schlagt die Sahne mit Vanille auf, schneidet ein paar Erdbeeren, macht ein Glas Zentis Erdbeermarmelade auf, schichtet alles übereinander, Kerze rein und fertig ist die Geburtstagstorte. Hört sich doch super an oder? Und dann macht das Törtchen auch noch ganz schön was her & schmeckt einfach nur himmlisch.

Waffeltorte mit Erdbeersahne zum Geburtstag

Geburtstag mit Gewinnspiel

Ich liebe Aktionen wie diese, auch wenn ich im Moment eigentlich gar nicht Zeit dafür gehabt hätte, aber ich hatte einfach so Lust und so viele Ideen im Kopf, was man nicht alles köstliches mit Zentis Marmelade kreieren könnte. Da musste ich einfach mitmachen, ihr auch? Ganz nebenbei kann man übrigens auch noch etwas gewinnen, lohnt sich also doppelt etwas für die Zentis Geburtstagstafel beizusteuern und mitzumachen. Vielleicht habt ja auch ihr Lust. Die genauen Teilnahmebedingungen und was es alles zu gewinnen gibt, findet ihr bei Zentis oder den oben genannten Bloggern. Schaut euch unbedingt ihre leckeren Kreationen an.

 

Ich wünsche euch einen tollen hoffentlich freien Tag! Für mich geht’s gleich an den Schreibtisch.

Alles Liebe,

Anna

 

 


*Dieser Beitrag enthält Werbung, wegen Markenennung. Ich habe die Produkte selbst gekauft und mache nur bei dem Gewinnspiel von Zentis mit.

(323 Besucher, 1 davon heute)

Schritte

1
Erledigt

Zuerst die Waffeln zubereiten. Butter, Eier, saure Sahne und Milch früh genug aus dem Kühlschrank nehmen.

2
Erledigt

Butter und Zucker schaumig rühren. Auf die Seite stellen. In einer weiteren Schüssel das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Kalt stellen.

3
Erledigt

Eigelb, Zitronenschale und Vanille unter die Butter-Zucker-Mischung rühren. Mehl, Backpulver und Stärke unter den Teig sieben und zwischendurch die Milch und saure Sahne ebenfalls unterrühren. Zum Schluss Eiweiß unterheben. Ist der Teig noch etwas zu fest, noch etwas Milch unterrühren. Den Teig kurz quellen lassen. Waffeleisen anheizen.

4
Erledigt

Anschließend die Waffeln nach und nach ausbacken und auf einem Gitter auskühlen lassen. Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Kalt stellen. Erdbeeren klein schneiden. Erdbeermarmelade etwas glatt rühren.

5
Erledigt

Nun die Waffeltorte fertigstellen. Eine Waffel auf einen Teller legen. Sahne mit Hilfe eines Spritzbeutels daraufspritzen, ein paar Erdbeerstückchen und ca. einen Löffel Erdbeermarmelade darauf verteilen. Dann die nächste Waffel darauf legen und den Vorgang noch ein paar mal wiederholen, bis euch die Torte gefällt oder die Waffeln aus sind. Für obendrauf dann noch ein paar Erdbeeren halbieren und verteilen. Kurz kühl stellen und anschließend mit euren Liebsten genießen.

teigliebe

Rezept für den besten Rhabarberkuchen mit Mandeln von Mama
zurück
Der beste Rhabarberkuchen mit Mandeln von Mama

Dein Kommentar...