teigliebe -
Backen ist Liebe

Mein Foodblog aus München – teigliebe

Ich bin Anna, 26 Jahre alt und Backen ist für mich mehr als einfach nur einen Teig zusammenzurühren. Ich kreiere meine eigenen Rezepte und backe um alle um mich herum ein bisschen glücklich zu machen. In der Nähe von München auf dem Land im schönen Röpfl Holzparadies in Dietramszell wohne, backe und fotografiere ich für meinen Foodblog teigliebe. Gute Zutaten, Zubereitung und Liebe sind für mich die Garantie für einen guten Kuchen. Eier von unseren glücklichen frei herumlaufenden Hühnern und Obst von eigenen Obstbäumen aus dem Garten verbacke ich am liebsten in meinem Teig. Schon meine Oma hat die besten Kuchen mit diesem Erfolgsrezept kreiert und uns alle zum Strahlen gebracht. Deshalb findet ihr hier bei mir hauptsächlich einfache Rezepte, die ihr super zuhause nachbacken könnt ohne ewig lange Zutatenlisten oder komplizierten Zubereitungsarten und dafür mit großer Glücksgarantie.

Anna und teigliebe

Wie entstand teigliebe?

Meiner Oma und Mama habe ich schon früh gerne in der Küche beim Backen zugesehen und mitgebacken. Im Anschluss haben meine Schwestern und ich die Kuchen dann probieren dürfen. Mit guten Zutaten entwickle ich nun heute meine eigene Rezepte und backe sie anschließend. Danach fotografiere und präsentiere ich euch meine Kreationen hier auf meinem Foodblog teigliebe.

Wo entstehen die Kuchen, Kekse und das Gebäck von teigliebe?

Auf einem Hof südlich von München verbrachte ich meine Kindheit und bin
dort aufgewachsen. Hier habe ich das Glück, viele Zutaten frisch vom Baum zu pflücken, aus dem Garten zu ernten oder die Eier direkt aus dem Hühnerstall zu nehmen.

Wenn ich nicht draußen bin oder nicht gestalte, findet man mich in der Küche. Ich liebe es, für Freunde Kuchen zu backen und komme selten irgendwohin ohne einen Kuchen mit dabei zu haben. Aus einfachen Grundteigen wie Mürbeteig, Rührteig, Hefeteig oder Biskuit kann man die besten Kuchen backen. Aber natürlich probier’ ich auch gern immer wieder etwas Neues aus, backe mit Alternativen wie Dattelsüße statt Zucker oder veganisiere ein Rezept.

Mein Foodblog: Rezeptentwicklung, Backen, Foodfotografie, Foodstyling

teigliebe besteht aber nicht nur aus Backen. Ich entwickle eigene Rezepte, backe und fotogafiere meine Kuchenkreationen. Nebenbei studiere ich Design und arbeite als Mediengestalterin, Foodstylistin und Foodfotografin. Wenn euer Projekt zu mir passen sollte, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Lieblings Cafés und Restaurants in München

Richtig guter Kaffee ist ebenfalls meine Leidenschaft und daher probiere ich auch immer wieder gerne neue Cafes und Restaurants in München und Umgebung aus und berichte auch gerne auf meinem Foodblog darüber. Wenn ihr also Lust habt auf eine Zusammenarbeit mit eurem Café oder Restaurant, meldet euch einfach.

Viel Spaß mit meinen Rezepten! Ich freue mich sehr wenn ihr eure nachgebackenen Werke mit #teigliebe @teigliebe markiert!

Eure Anna

Deine kuchenliebenden Freund:innen haben schon
wieder das letzte Stück Kuchen aufgegessen?
Lass dir ab sofort keinen Kuchen mehr entgehen
Folge mir und meinem Kuchen gerne auf Social Media!

Anna