Den ersten Rhabarberkuchen genießen und mal kurz ausblenden was gerade so los ist… Ich hoffe dir geht es gut! Vielleicht hast du Lust auf ein Stück Kuchen ohne Hefe und mit wenig Zutaten? Dann bist du jetzt hier ganz richtig. Ein so leckerer Kuchen den ihr auch einfach über den Gartenzaun oder vor die Nachbarshaustür stellen könnt, was mich übrigens auf eine ganz besondere Idee für euch gebracht hat, mehr dazu weiter unten, jetzt erstmal ein großes Stück Rhabarberkuchen.
Ich liebe die Rhabarberzeit, auch wenn sie dieses Jahr ein bisschen anders ist, starte ich gerne mit meinem einfachen Rhabarberkuchen mit Haselnüssen in die Saison. Ein ganz einfaches Rezept, das nach Belieben abgewandelt werden kann. Ihr könnt euch ganz einfach euren Lieblingskuchen damit backen! Rhabarberkuchen, Apfelkuchen, Birnenkuchen oder zum Beispiel eine Variante mit TK-Beeren. Auch beim Mehl oder Milch, könnt ihr alles ersetzen. Ich bin gespannt wie ihr den Kuchen backt.
Seid ihr auch im Homeoffice und findet es gerade ein wenig schwierig einen richtigen Rhythmus zu finden und schwankt zwischen Sport, gesundem wohltuendem Essen und auf der anderen Seite etwas weniger gesundem, normalem Soulfood und Netflix? Dann haben wir vielleicht eine Idee für euch… Wir, das sind meine liebe Nachbarin, Sportwissenschaftlerin und die wohl sportlichste motivierteste Person die ich so kenne, und ich geliebter Foodie. Wir haben uns quasi über den Gartenzaun unterhalten und da kam uns die Idee etwas gemeinsames virtuell aus der Situation zu machen, für euch und uns. Und was könnte da besser passen als gutes gesundes Frühstück und wohltuende Sporteinheiten?
Wenn ihr Lust habt, meldet euch sehr gern schon mal zu meinem Newsletter an. Ihr werdet dann als erstes einfach so mit einem möglichst einfachen umsetzbaren Frühstücksrezept von mir und einem Video-Workout von meiner lieben inspirierenden Nachbarin Kathi von rootsandwings versorgt. Es tut sooo gut und nimmt garantiert nicht zu viel Zeit in Anspruch.
Wenn ihr mögt, dann JETZT HIER zum Newsletter anmelden und ab morgen: 7 Tage, 7 Rezepte, 7 Workouts.
Ich hoffe jedem von euch geht es gut. Viel Spaß beim backen und ich freu mich euch ab morgen mit vielen Rezepten zu versorgen oder einfach nur zu inspirieren oder abzulenken.
Eure Anna
120 g Butter, zimmerwarm
150 g Rohrzucker
2 Bio-Eier, zimmerwarm
100 ml Mandeldrink, zimmerwarm (oder Milch nach Wahl)
1 große Prise Bourbon-Vanille, gemahlen
1 Prise Salz
150 g Dinkelmehl (oder anderes Mehl)
50 g Gemahlene Haselnüsse
2 TL Backpulver
ca. 250 g Rhabarber (oder z.B. Himbeeren oder Äpfel oder Lieblingsobst)
Haselnüsse, gehackt