Gesunde Pancakes mit Kokosblüten-Zimt-Zucker

So lecker!

Wie schnell die Woche vergangen ist, es gibt so viel zu tun im Moment aber für ein gutes und gesundes Frühstück nehme ich mir immer die Zeit, du auch? Zum Glück ist ja schon Wochenenende und der ein oder andere braucht dringend eine große Portion gesunde Pancakes mit Kokosblüten-Zimt-Zucker? Dann seid ihr jetzt genau richtig hier. Genießen wir gemeinsam zuhause eine Ladung sehr leckere Pancakes und davor vielleicht wieder noch ein kleines Workout mit Kathi von rootsandwings – macht ihr mit? Außerdem backen wir morgen gemeinsam Waffeln, aber dazu gleich mehr.

Rezept für gesunde Pancakes

Gesunde zuckerfreie Pancakes

Pancakes gehören zu einem richtig guten Brunch am Wochenenende einfach mit dazu, daher musste ich euch unbedingt dieses so gute Rezept, das ursprünglich abgewandelt von einer lieben Freundin kommt, zeigen. Der Teig ist sozusagen zuckerfrei, nur obendrauf kann man optional – für alle skeptischen Familienmitglieder – noch Zimt-Zucker hinzufügen, schmeckt aber auch ohne ziemlich lecker. In den Teig kommen ganz einfache Zutaten, die ihr vielleicht auch zuhause auf Vorrat habt, Dinkelmehl, eingeweichte Leinsamen, einen Apfel, Backpulver und Mandeldrink. Den Mandeldrink mach ich richtig gern selbst, dann schmecken sie noch besser. Ihr könnt aber natürlich genauso jede andere Milch verwenden.

Gesunde Pancakes

Klassische Pancakes, Apfelküchlein, Ombre-Pancakes oder Emmer-Mandel-Pancakes, ich hab schon so viele Pancakes ausprobiert aber die sind wirklich fein und ich freu mich schon sehr drauf, wenn ich sie gemeinsam mit Julia, hoffentlich bald, wieder gemeinsam backen und genießen kann.

Rezept für gesunde Pancakes

#gemeinsamwaffelnbacken – Wir backen zusammen Waffeln auf Instagram!

Wir hoffen wir haben euch die Woche ein bisschen schöner, besser oder einfacher gemacht. Oder euch einfach nur inspiriert zu neuen und einfachen Frühstücksrezepten. Zum Abschluss unserer gemeinsamen Frühstücks und Workout Aktion von Nachbarin zu Nachbarin haben wir uns gedacht, dass ein gemeinsames Backen und Workout doch schön wäre. Ich backe Waffeln und filme die Schritte kurz für euch mit und ihr könnt einfach mitmachen, entweder nehmt ihr mein Rezept für morgen oder ein anderes auf das ihr Lust und die Zutaten dahabt. Waffeln in allen Variationen sind so gut, oder? Ob klassisch, mit Karotten, mit Schoko oder als Waffeltorte, ich lieb sie alle, ihr auch? Und danach gibt es dann noch Kathis Workout, dann könnt ihr die Waffeln kurz auskühlen lassen und danach direkt genießen oder den Teig kurz stehen lassen. Wir freuen uns wenn ihr mitmacht!

Schönes gesundes Wochenende für euch,

Eure Kathi und Anna

Rezept für gesunde Pancakes
Rezept für gesunde Pancakes
Rezept für gesunde Pancakes

Rezept für: Gesunde Pancakes

Print Friendly, PDF & Email

Kategorie: Frühstück

 

 

Rezept für gesunde Pancakes

250 g Dinkelmehl
1 EL Leinsamen, geschrotet mit 3 EL Wasser eingeweicht
1/2 TL Vanille, gemahlen
1/2 TL Zimt
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 großer Apfel, gerieben
1 großen Schuss Mineralwasser, Sprudel
ca. 250 ml Mandelmilch, selbstgemacht (oder andere Milch, gekauft)

2 EL Kokosblütenzucker oder anderen Zucker
1 TL Zimt

  1. Leinsamen mit Wasser einweichen. Apfel fein reiben. Mandelmilch selbst herstellen oder gekaufte verwenden.
  2. Geriebenen Apfel mit der selbstgemachter Mandelmilch oder anderer Milch verrühren. Vanille Zimt und Salz ebenso dazu geben. Dann das Mehl und Backpulver mischen und alles zügig verrühren. Noch einen guten Schuss Sprudelwasser hinzugeben oder alternativ vielleicht etwas mehr Milch.
  3. Beschichtete Pfanne erhitzen (wenn unbeschichtete Pfanne dann bitte einfetten). Mehrere Pancakes in die heiße Pfanne geben. Immer etwa 2 Löffel Teig je Pancake, kurz warten bis der Teig leicht fest wird und dann wenden. Danach genießen, entweder pur oder mit Kokosblüten-Zimt-Zucker ein Traum. <3

Sag’s gerne weiter und teile das Rezept, damit noch
mehr Menschen an leckere Kuchen gelangen…

Diese Rezepte könntest du auch gerne mögen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert