Ein Klassiker, der auf jede Kaffeetafel passt ist definitv Käsekuchen. Es gibt so viele Varianten, doch ich habe heute ein Rezept für einen klassischen Käsekuchen für euch. Ohne Boden und extra cremig.
Gar nicht so einfach, sich bei den vielen Möglichkeiten, einen Käsekuchen zuzubereiten, für einen zu entscheiden. Käsekuchen mit einem leckeren Mürbeteig als Boden oder ohne? Mit Rosinen, Ricotta, Mascarpone oder Sahne? Oder seit ihr eher für den amerikanischen Cheesecake zu haben? Diesen bereitet man mit Doppelrahmfrischkäse zu. Wenn ihr auf der Suche nach einem Käsekuchen mit Boden seid, dann kann ich euch dieses Rezept:KLICK sehr empfehlen.
Auch total lecker ist Käsekuchen mit Apfel. Das passende Rezept findet ihr hier:KLICK
Möchtet ihr ihn nun gerne ohne Boden backen, empfehle ich das Rezept hier, denn ich garantiere euch, das er super fluffig und cremig wird. Jeder mag ihn anders. Einfach herrlich wieviele Möglichkeiten uns der Käsekuchen doch eigentlich bietet. Ich sollte wirklich mal noch mehr ausprobieren. Bald ist bestimmt ein American Cheescake dran.
Ich bin gespannnt, was euer Favorit ist.
Vielleicht habt ihr die Zutaten sogar daheim und macht euch bei diesem grauen Wetter da draußen diesen köstlich fluffigen Käsekuchen Klassiker. Viel Spaß mit meinem Rezept und habt noch einen tollen Sonntag!
Alles Liebe,
Anna
♥
5 Eier
650 g Magerquark
200 g Sahne, geschlagen
100 g Saure Sahne
130 g Zucker
etwas Vanille
1 PK Vanillepuddingpulver
35 g Speisestärke
1 Bio-Zitrone (Abrieb + 1 EL Saft)
Puderzucker