2. teigliebe Bloggerburtstag, großes Frühstück, Rezeptbuch, Gewinnspiel und Blogevent “Lieblingsfrühstück”

Happy Bloggeburtstag…

teigliebe feiert 2. Bloggeburtstag! Vor zwei Jahren habe ich euch meine ersten Rezepte gezeigt. Wenn das mal kein Anlass zum Feiern ist. Dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Es gibt heute nicht nur ein Rezept. Nein es gibt gleich acht wundervolle Rezepte, die alle unter dem Motto “Frühstück mit den Liebsten – Ideen zum Frühstück von Freunden, Familie & Bloggern” stehen. Alle Rezepte habe ich euch in ein Büchlein gepackt, dass ihr kostenlos herunterladen könnt und ein paar weitere Geschenke zu gewinnen gibt natürlich auch noch! Ich starte außerdem mein erstes richtiges Blogevent unter dem Motto zeig mir dein “Lieblingsfrühstück”.

 

Frühstück mit den Liebsten – Lasst uns gemeinsam virtuell frühstücken

Weil Frühstück meine allerliebste Mahlzeit ist, ich es wirklich immer essen und dafür auf anderes verzichten könnte und weil es einfach so viele tolle Möglichkeiten beim Frühstück gibt, dachte ich mir, dass das doch heute die perfekte Gelegenheit ist. Ein ausgiebiges Frühstücken mit allem, wirklich allem worauf ich so Lust habe. Endlich mal ein paar Rezepte ausprobieren, die ich schon so lange abgespeichert hatte. Was für eine wundervolle Vorstellung, findet ihr nicht auch? Zwei neue eigene Rezepte für euch habe ich auch noch entwickelt.

Gesunde, vegane Dattel Waffeln

Unter anderem war ich schon länger dran so richtig leckere und dennoch einigermaßen gesunde Waffeln zu kreieren und hier sind sie nun. Oberleckere und Gesunde Waffeln mit Datteln statt Zucker und Kokosjoghurt, wodurch sie schön fluffig werden. Ich liebe sie.

 

Frühstücksrezepte

teigliebe feiert 2. Bloggeburtstag! Vor zwei Jahren habe ich euch meine ersten Rezepte gezeigt. Wenn das mal kein Anlass zum Feiern ist. Dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Es gibt heute nicht nur ein Rezept. Nein es gibt gleich acht wundervolle Rezepte, die alle unter dem Motto “Frühstück mit den Liebsten – Ideen zum Frühstück von Freunden, Familie & Bloggern” stehen. Alle Rezepte habe ich euch in ein Büchlein gepackt, dass ihr kostenlos herunterladen könnt und ein paar weitere Geschenke zu gewinnen gibt natürlich auch noch! Ich starte außerdem mein erstes richtiges Blogevent unter dem Motto zeig mir dein “Lieblingsfrühstück”.

 

Frühstück mit den Liebsten – Lasst uns gemeinsam virtuell frühstücken

Weil Frühstück meine allerliebste Mahlzeit ist, ich es wirklich immer essen und dafür auf anderes verzichten könnte und weil es einfach so viele tolle Möglichkeiten beim Frühstück gibt, dachte ich mir, dass das doch heute die perfekte Gelegenheit ist. Ein ausgiebiges Frühstücken mit allem, wirklich allem worauf ich so Lust habe. Endlich mal ein paar Rezepte ausprobieren, die ich schon so lange abgespeichert hatte. Was für eine wundervolle Vorstellung, findet ihr nicht auch? Zwei neue eigene Rezepte für euch habe ich auch noch entwickelt.

Gesunde, vegane Dattel Waffeln

Unter anderem war ich schon länger dran so richtig leckere und dennoch einigermaßen gesunde Waffeln zu kreieren und hier sind sie nun. Oberleckere und Gesunde Waffeln mit Datteln statt Zucker und Kokosjoghurt, wodurch sie schön fluffig werden. Ich liebe sie.

 

Frühstücksrezepte
Frühstücksrezepte

Gewinnspiel zum Geburtstag

Nicht zu vergessen, ich wollte mich wieder ein klein bisschen bei euch bedanken und daher gibt es ein kleines Gewinnspiel mit einem Blogevent! Zu erst einmal erzähle ich euch was es zu gewinnen gibt.

Was ihr tun müsst um beim Gewinnspiel dabei zu sein?

  1. Hinterlasst hier oder auf Instagram einen Kommentar, was euer Lieblingsfrühstück ist.
  2. Um die Gewinnchance zu verdoppeln: Postet auf Instagram ein Foto von
    eurem Lieblingsfrühstück mit dem Hashtag #teigliebelieblingsfrühstück
    und markiert mich direkt auf dem Foto, oder postet einen Blogbeitrag zum Thema Frühstück
    mit einem Rezept von mir oder von euch anlässlich meines
    Bloggeburtstages oder schickt mir euer Foto per Mail. Ich poste eure
    Fotos dann auch in meiner Instagram Story und backe gerne meine/n Favoriten nach!

Frühstücksrezepte für euch in einer gratis PDF-Datei

Nun zu meinem Frühstücksheft. Schon länger wollte ich etwas in dieser Richtung für euch machen und jetzt hatte ich auch endlich noch den perfekten Anlass dafür. Ein Heft mit vielen tollen Rezepten zum Frühstück.

Ich verrate euch schon mal etwas über die Rezepte, die ich mir ausgesucht habe. Ein kleiner Vorgeschmack, damit ihr schon mal wisst, was euch so erwartet. Es gibt gesunde Dattel-Waffeln nach einem Rezept von mir. Veganen Haselnuss Gugelhupf von eat-this, Schokoladencrepes mit Buchweizenmehl von Foodlovin, Vegane Chocolate Chip Cookies von Nicestthings, Joghurthörnchen von Knusperstübchen, Dinkel Buttermilch Brötchen von Lecker-Macht-Süchtig, Hausgemachtes Lieblingsbrot von meiner lieben Schwester, dass sie nach dem Rezept von Zimtkeks und Apfeltarte etwas abgewandelt hat, eine Smoothie Bowl von heavenlynnhealthy und dazu leckeres gesundes Granola von mir.

Wenn ihr es mögt, kann ich gerne öfter so etwas für euch machen. Zwar eine ganze Menge Arbeit, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Ich hoffe mir ist auch keiner böse, ich hätte am Liebsten noch viel viiiiel mehr nachgebacken, aber das ging sich zeitlich leider einfach nicht aus. Wenn ich so etwas aber bald wieder mache, werde ich gerne weitere Blogger und Rezepte darin vorstellen!

 

Blogevent zum Thema “Lieblingsfrühstück” vom 25.02. – 25.03.2018 #teigliebelieblingsfrühstück

Macht bei meinem Blogevent zum Thema “Zeig mir dein
Lieblingsfrühstück”. Ob herzaft oder süß, vegan oder normal, ich bin
gespannt was ihr am Liebsten frühstückt. Nehmt euch dafür gerne gleich
den Geburtstagsfrühstücksbanner mit. Ich werde nämlich außerdem von
allen Teilnehmern, die mitgemacht haben anschließend einen Blogpost
veröffentlichen & meine/n Favoriten nachbacken, zusätzlich eine
Pinterest Pinnwand erstellen mit all euren und meinen Kreationen und
natürlich auf Instagram berichten. Blogevent und Gewinnspiel in einem!
Ich freu mich wenn ihr alle fleißig mitmacht.

Gewinnspiel + Blogevent

(vom 25.02.2018 7:00 Uhr bis 25.03.2017 00:00 Uhr)

Verrate mir, was dein Lieblingsfrühstück ist.

  1. Wer führt das Gewinnspiel durch? Veranstalterin bin ich, Anna-Lena Röpfl, das Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit Instagram und wird auch nicht von Instagram gesponsert oder veranstaltet.
  2. Was könnt ihr gewinnen?
    1. und 2. Preis: Jeweils eine Tortenplatte von Home of Cake 3. Preis Ein Guter Plan – Zeitlos von Ein Guter Plan 4. Preis Bio-Gewürze von Herbaria
  3. Wie könnt ihr gewinnen?
    Kommentiert hier oder auf Instagram, was euer Lieblingsfrühstück ist. Für eine doppelte Gewinnchance, könnt ihr gerne bei meinem Blogevent “Lieblingsfrühstück” mitmachen. Postet einen Blogpost und/oder ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #teigliebelieblingsfrühstück.
  4. Wer kann mitmachen?
    Alle die 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Wenn ihr unter 18 seid, schickt mir bitte eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
  5. Wie wird der/die Gewinnerin ermittelt?
    Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern werden die Gewinner per Los zufällig ermittelt. Doppelte Gewinnchance hast du, bei Teilnahme mit Kommentar und zusätzlichem Blogpost/Foto!
  6. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
    Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt über die in der Kommentarfunktion übermittelte Email-Adresse oder über die DM in Instagram. Die zwei Gewinner werden von mir benachrichtigt und aufgefordert, mir ihre Adresse mitzuteilen.
  7. Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?
    Wenn du dich nach 7 Tagen nicht meldest, wird ein anderer Gewinner per Losverfahren ermittelt.
  8. Sonstiges
    Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

* Werbung: Vielen Dank an Home of Cake, Ein guter Plan und Herbaria für die unkomplizierte Zusammenarbeit & die Bereitstellung der Produkte für euch.

Frühstücksrezepte
Frühstücksrezepte

Rezept für: Leckere vegane Waffeln

Print Friendly, PDF & Email

Kategorie: Frühstück

Backzeit: je ein paar Minuten im Waffeleisen

Ergibt: ca. 8 Waffeln

Frühstücksrezepte

60 g Kokosöl
130 g Bio-Medjool-Datteln (am besten Frische
1/2 TL Bourbon-Vanille
Abrieb einer halben Bio-Zitrone
250 g Dinkelmehl
100 g Kokosjoghurt (z.B von Harvest Moon)
110 ml Mineralwasser
2 EL Sojamehl mit 4 EL Wasser
1 TL Backpulver

Etwas Obst
Kokosöl fürs Waffeleisen

  1. Zuerst 2 Esslöffel Sojamehl mit 4 Esslöffel stillem Wasser verrühren und stehen lassen.
  2. Dann die Datteln mit einem Schuss stillem Wasser in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine cremige Dattelmasse entsteht.
  3. Nun alle restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, Dattelmasse und angedicktes Sojamehl hinzufügen und alles schnell verrühren.
  4. Das Waffeleisen anschalten, warm werden lassen und etwas Kokosöl mit einem Pinsel verteilen. Ein paar Löffel Teig hineingeben und ein paar Minuten ausbacken. Diesen Vorgang mit allen Waffeln wiederholen.
  5. Anschließend mit Obst eurer Wahl genießen.

Sag’s gerne weiter und teile das Rezept, damit noch
mehr Menschen an leckere Kuchen gelangen…

Diese Rezepte könntest du auch gerne mögen:

Kooperation – Du und ich?