Ein Herz für Klassiker – Anfangs war es nur eine virtuelle Backaktion, doch nun ist daraus ein ganz tolles Buch entstanden. Eine wundervolle Idee von Sara (birdslikecake) und Mara (maraswunderland) klassisches Gebäck neu, auf ihre eigene Art und Weise zu interpretieren und auf ihren Blogs zu präsentieren. Diese Aktion kam so gut an, dass ich euch heute meine Meinung zu ihrem Buch präsentieren mag und auch noch als zweite Adventsverlosung zwei Exemplare für euch verlosen darf.
Mara folge ich schon sehr lange als Foodbloggerin und bewundere ihre kreativen Ideen und vorallem ihre liebevollen Fotos. Sara habe ich dann durch Mara entdeckt und bin auch ein großer Fan ihrer tollen Kuchen. Ich war total gespannt, wie das Buch wohl sein würde, da ich die Blogs ja schon so toll fand. Ich wurde natürlich nicht enttäuscht, das Buch ist voll mit leckeren Rezepten und schönen Fotos. Es macht total Spaß sich die jeweiligen Interpretationen anzusehen und durch das Buch zu blättern. Gerne möchte ich auch euch an meiner Freude teilhaben lassen und darf deshalb zwei Exemplare von Ein Herz für Klassiker verlosen. Verratet mir einfach hier oder auf Instagram, was beim Backen euer persönlicher Lieblingsklassiker (traditionell oder neu interpretiert) ist und schon seit ihr beim Gewinnspiel mit dabei.
Getestet habe ich bisher zwei Rezepte aus ihrem Backbuch. Einmal waren es Donauwellen Cupcakes, die ich wiederum zu einem Donauwellen Kuchen umfunktioniert habe, welcher auch köstlichst geschmeckt und daher von meiner Familie so schnell vernascht wurde, dass keine Zeit mehr für Fotos blieb. Und zum anderen haben es mir die Nusskuchen Bites angetan, die dann auch fotografiert wurden.
Die kleinen Nussstückchen passen doch auch perfekt zur Adventszeit und auf dem Plätzchenteller machen sie sich bestimmt auch super!
Da ich ja ein absoluter Nussfan bin, habe ich mich für das Testen der
Nusskuchen Bites entschieden. Das Rezept war einfach und geschmeckt hat
es allen super. Der Teig war total saftig und geschmacklich sehr
lecker. Die beiden getesteten Rezepte waren wirklich toll, da können die
anderen ja fast nur ähnlich oder noch besser sein. Ihr müsst euch
unbedingt mal die Blogs der Beiden ansehen, so toll!
Die Backaktion “Ein Herz für Klassiker” zieht sich durch das gesamte Buch und es ist total spannend die jeweiligen Rezepte und Ideen zu lesen und sich die Fotos anzusehen. 50 Traditionelle und moderne Rezepte findet man im Backbuch. Das Buch ist in 5 Teile unterteilt. Vorne findet man Grundlagen, dann folgen leckere Rezepte und zum Schluss noch ein paar Tipps und Tricks und noch etwas über die beiden Autorinnen. Das Buch ist wirklich sehr schön gemacht und die Rezepte einfach super zum Nachbacken. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und freue mich sehr, dass ich heute 2 Exemplare zum 2.Advent verlosen darf!
Gerne könnt ihr hier bei meinem Gewinnspiel mitmachen, dass auch ihr euch freuen und etwas Leckeres aus diesem Buch backen könnt.
Viel Glück beim Gewinnspiel und noch eine schöne Adventszeit!
Alles Liebe
Anna
(vom 10.12.2017 7:00 Uhr bis 15.12.2017 00:00 Uhr)
Verratet mir auf Instagram oder hier, was beim Backen euer persönlicher Lieblingsklassiker traditionell oder neu interpretiert ist.
Hier noch die Eckdaten zum Buch, falls ihr das Buch leider nicht gewinnt, aber trotzdem gerne eines haben möchtet.
Eckdaten zum Buch:
Buch: Ein Herz für Klassiker
Verlag: Edition Michael Fischer; Auflage: 1 (14. September 2017)
Autor: Sara Plavic, Tamara Staab
ISBN: 978-3863557867
Format: 20,7 x 2 x 24,1 cm
Ausstattung: 144 Seiten
Hier klicken, um direkt zum Buch zu gelangen
*Bei dem Link zum Buch handelt es sich um einen Amazon-Partnerlink.
*Das Buch wurde mir für die Rezension freundlicherweise vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meinen Text und meinen persönliche Erfahrung genommen.
250 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
1 Prise Salz
1 PK Backpulver
250 g Gemahlene Haselnüsse
125 ml Milch
200 g Zartbitterschokolade
ein paar Haselnüsse