teigliebe feiert 2. Bloggeburtstag! Vor zwei Jahren habe ich euch meine ersten Rezepte gezeigt. Wenn das mal kein Anlass zum Feiern ist. Dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Es gibt heute nicht nur ein Rezept. Nein es gibt gleich acht wundervolle Rezepte, die alle unter dem Motto “Frühstück mit den Liebsten – Ideen zum Frühstück von Freunden, Familie & Bloggern” stehen. Alle Rezepte habe ich euch in ein Büchlein gepackt, dass ihr kostenlos herunterladen könnt und ein paar weitere Geschenke zu gewinnen gibt natürlich auch noch! Ich starte außerdem mein erstes richtiges Blogevent unter dem Motto zeig mir dein “Lieblingsfrühstück”.
Frühstück mit den Liebsten – Lasst uns gemeinsam virtuell frühstücken
Weil Frühstück meine allerliebste Mahlzeit ist, ich es wirklich immer essen und dafür auf anderes verzichten könnte und weil es einfach so viele tolle Möglichkeiten beim Frühstück gibt, dachte ich mir, dass das doch heute die perfekte Gelegenheit ist. Ein ausgiebiges Frühstücken mit allem, wirklich allem worauf ich so Lust habe. Endlich mal ein paar Rezepte ausprobieren, die ich schon so lange abgespeichert hatte. Was für eine wundervolle Vorstellung, findet ihr nicht auch? Zwei neue eigene Rezepte für euch habe ich auch noch entwickelt.
Gesunde, vegane Dattel Waffeln
Unter anderem war ich schon länger dran so richtig leckere und dennoch einigermaßen gesunde Waffeln zu kreieren und hier sind sie nun. Oberleckere und Gesunde Waffeln mit Datteln statt Zucker und Kokosjoghurt, wodurch sie schön fluffig werden. Ich liebe sie.



Frühstücksrezepte
Alleine mit den eigenen Rezepten frühstücken ist irgendwie total langweilig und das macht man ja sowieso schon unter der Woche. Genau deshalb bin ich auf die Idee mit dem virtuellen Frühstück und dem Frühstücksrezeptebuch gekommen. Ihr kennt das bestimmt auch, die Pinterest Pinnwände mit “will ich unbedingt nachbacken”sind voll und Screenshots auf dem Handy häufen sich mehr und mehr, doch was man dann wirklich mal nachbäckt ist leider meist nicht viel. Doch das wollte ich ändern. Ich suche mir aus meinen Favoriten meine absoluten Favoriten raus und backte alles nach, und das übrigens an nur einem Tag! Zum Glück hatte ich aber auch noch Unterstützung von meiner Schwester und ihrem Freund, die Mohnkuchen, unser Lieblingsbrot und selbstgepressten Saft zur Frühstückstafel dazu steuerten.



Frühstücksrezepte für euch in einer gratis PDF-Datei
Nun zu meinem Frühstücksheft. Schon länger wollte ich etwas in dieser Richtung für euch machen und jetzt hatte ich auch endlich noch den perfekten Anlass dafür. Ein Heft mit vielen tollen Rezepten zum Frühstück.
Ich verrate euch schon mal etwas über die Rezepte, die ich mir ausgesucht habe. Ein kleiner Vorgeschmack, damit ihr schon mal wisst, was euch so erwartet. Es gibt gesunde Dattel-Waffeln nach einem Rezept von mir. Veganen Haselnuss Gugelhupf von eat-this, Schokoladencrepes mit Buchweizenmehl von Foodlovin, Vegane Chocolate Chip Cookies von Nicestthings, Joghurthörnchen von Knusperstübchen, Dinkel Buttermilch Brötchen von Lecker-Macht-Süchtig, Hausgemachtes Lieblingsbrot von meiner lieben Schwester, dass sie nach dem Rezept von Zimtkeks und Apfeltarte etwas abgewandelt hat, eine Smoothie Bowl von heavenlynnhealthy und dazu leckeres gesundes Granola von mir.
Wenn ihr es mögt, kann ich gerne öfter so etwas für euch machen. Zwar eine ganze Menge Arbeit, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Ich hoffe mir ist auch keiner böse, ich hätte am Liebsten noch viel viiiiel mehr nachgebacken, aber das ging sich zeitlich leider einfach nicht aus. Wenn ich so etwas aber bald wieder mache, werde ich gerne weitere Blogger und Rezepte darin vorstellen!
Gewinnspiel zum Geburtstag
Nicht zu vergessen, ich wollte mich wieder ein klein bisschen bei euch bedanken und daher gibt es ein kleines Gewinnspiel mit einem Blogevent! Zu erst einmal erzähle ich euch was es zu gewinnen gibt.
- 1. und 2. Preis: Jeweils eine Tortenplatte von Home of Cake
- 3. Preis Ein Guter Plan – Zeitlos von Ein Guter Plan
- 4. Preis Bio-Gewürze von Herbaria
Was ihr tun müsst um beim Gewinnspiel dabei zu sein?
- Hinterlasst hier oder auf Instagram einen Kommentar, was euer Lieblingsfrühstück ist.
- Um die Gewinnchance zu verdoppeln: Postet auf Instagram ein Foto von eurem Lieblingsfrühstück mit dem Hashtag #teigliebelieblingsfrühstück und markiert mich direkt auf dem Foto, oder postet einen Blogbeitrag zum Thema Frühstück mit einem Rezept von mir oder von euch anlässlich meines Bloggeburtstages oder schickt mir euer Foto per Mail. Ich poste eure Fotos dann auch in meiner Instagram Story und backe gerne meine/n Favoriten nach!
Blogevent zum Thema “Lieblingsfrühstück” vom 25.02. – 25.03.2018 #teigliebelieblingsfrühstück
Macht bei meinem Blogevent zum Thema “Zeig mir dein Lieblingsfrühstück”. Ob herzaft oder süß, vegan oder normal, ich bin gespannt was ihr am Liebsten frühstückt. Nehmt euch dafür gerne gleich den Geburtstagsfrühstücksbanner mit. Ich werde nämlich außerdem von allen Teilnehmern, die mitgemacht haben anschließend einen Blogpost veröffentlichen & meine/n Favoriten nachbacken, zusätzlich eine Pinterest Pinnwand erstellen mit all euren und meinen Kreationen und natürlich auf Instagram berichten. Blogevent und Gewinnspiel in einem! Ich freu mich wenn ihr alle fleißig mitmacht.
Ich freue mich jetzt schon auf alle, die mit dabei sind beim #teigliebelieblingsfrühstück
Alles Liebe,
Anna
*Beitrag enthält Werbung
Gewinnspiel + Blogevent
(vom 25.02.2018 7:00 Uhr bis 25.03.2017 00:00 Uhr)
Verrate mir, was dein Lieblingsfrühstück ist.
- Wer führt das Gewinnspiel durch? Veranstalterin bin ich, Anna-Lena Röpfl, das Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit Instagram und wird auch nicht von Instagram gesponsert oder veranstaltet.
- Was könnt ihr gewinnen?
1. und 2. Preis: Jeweils eine Tortenplatte von Home of Cake 3. Preis Ein Guter Plan – Zeitlos von Ein Guter Plan 4. Preis Bio-Gewürze von Herbaria - Wie könnt ihr gewinnen?
Kommentiert hier oder auf Instagram, was euer Lieblingsfrühstück ist. Für eine doppelte Gewinnchance, könnt ihr gerne bei meinem Blogevent “Lieblingsfrühstück” mitmachen. Postet einen Blogpost und/oder ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #teigliebelieblingsfrühstück. - Wer kann mitmachen?
Alle die 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Wenn ihr unter 18 seid, schickt mir bitte eine Einverständniserklärung eurer Eltern. - Wie wird der/die Gewinnerin ermittelt?
Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern werden die Gewinner per Los zufällig ermittelt. Doppelte Gewinnchance hast du, bei Teilnahme mit Kommentar und zusätzlichem Blogpost/Foto! - Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt über die in der Kommentarfunktion übermittelte Email-Adresse oder über die DM in Instagram. Die zwei Gewinner werden von mir benachrichtigt und aufgefordert, mir ihre Adresse mitzuteilen. - Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?
Wenn du dich nach 7 Tagen nicht meldest, wird ein anderer Gewinner per Losverfahren ermittelt. - Sonstiges
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
* Werbung: Vielen Dank an Home of Cake, Ein guter Plan und Herbaria für die unkomplizierte Zusammenarbeit & die Bereitstellung der Produkte für euch.
Schritte
1
Erledigt
|
Zuerst 2 Esslöffel Sojamehl mit 4 Esslöffel stillem Wasser verrühren und stehen lassen. |
2
Erledigt
|
Dann die Datteln mit einem Schuss stillem Wasser in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine cremige Dattelmasse entsteht. |
3
Erledigt
|
Nun alle restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, Dattelmasse und angedicktes Sojamehl hinzufügen und alles schnell verrühren. |
4
Erledigt
|
Das Waffeleisen anschalten, warm werden lassen und etwas Kokosöl mit einem Pinsel verteilen. Ein paar Löffel Teig hineingeben und ein paar Minuten ausbacken. Diesen Vorgang mit allen Waffeln wiederholen. |
5
Erledigt
|
Anschließend mit Obst eurer Wahl genießen. |
30 Kommentare Kommentar verbergen
Liebe Anna. Ganz herzlichen Glückwunsch und Kompliment. Eine tolle Arbeit. Als Blogger weiß ich, wie zeitaufwendig das gewesen sein muss. Vielleicht schaffe ich es ja , teilzunehmen. LG Janine
Liebe Janine, danke dir für dein liebes Feedback! Das freut mich sehr. Oh ja.. würde mich unheimlich freuen! Liebe Grüße!
Liebe Anna,
ich liebe dein kleines Frühstücksheftchen jetzt schon. Es ist wirklich wunderschön geworden und ich freue mich sehr dass mein Rezept darin einen Platz gefunden hat. Auch auf diesem Wege herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude beim bloggen.
Liebe Grüße aus dem Leckerhaus sendet dir Jessica
Liebe Anna, wow, das muss ja mega viel Arbeit gewesen sein! Herzlichen Glückwunsch dir, du bist mir ein Jahr voraus! Ich bin total baff, was du hier auf die Beine gestellt hast! Also für mich ist Frühstück auch sehr, sehr wichtig, am liebsten habe ich was mit Hefeteig dabei, ohne ist schwierig. Ich mag zum Beispiel sehr gerne meine veganen Kürbisbrötchen, die auch wie Kürbisse aussehen http://jennyisbaking.com/de/2017/11/03/cute-pumpkin-rolls-vegan/. Aber ich nehme an, wenn ich meine Gewinnchancen erhöhen möchte, muss ich einen neunen Blogbeitrag fabrizieren, oder? Ich schaue mal, ob das noch klappt und herzlichen Glückwunsch dir nochmal, Hut ab für all die Mühe!
Liebe Jessica, das freut mich sehr! Ich danke dir für dein leckeres Rezept, das darf auf keiner Frühstückstafel mehr fehlen! Liebe Grüße, Anna
Liebe Jenny, danke dir für deine regelmässigen Kommentare und lieben Worte! Das hört sich ja super lecker an! Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Blogevent mitmachst!! Danke dir <3
Hallo,
Herzlichem Glückwunsch!
Also, mein Lieblingsfrühstück ist einfach ein klassisches Frühstück. Mit frischen Semmeln, verschiedenen Belägen usw. Das gehört für mich einfach dazu. Bei meinen Lieben sieht das auch gerne mal anders aus. Die essen gerne auch mal Pancakes mit Ahornsirup. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Simone
Liebe Anna,
auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburstag.
Ich liebe deine Bilder und deine Rezepte und freue mich darauf, wenn wir uns endlich mal Live treffen.
Gerne mache ich auch bei dem tollen Gewinnspiel mit. Am liebsten frühstücke ich herzhaft. Da darf es gerne mal Rührei mit Speck sein oder ein Omlette mit Spinat und Käse drin.
Alles liebe weiterhin,
Stephanie Natalie
Danke dir meine Liebe! Darauf freu ich mich auch schon! Ich hoffe es klappt bald 🙂 Liebe Grüße,Anna
Hallo Simone, danke dir! Hört sich lecker an!
Liebe Anna, du bist jetzt schon zwei Jahre lang Bloggerin und dafür mochte ich dir ganz herzlich gratulieren! Ich habe deinen Blog genau zwei Wochen vor deinem zweiten Geburtstag entdeckt und bin sehr froh darüber. Ich bewundere deine Arbeit, die ich zwar erst seit kurzem vefolge aber zu schätzen weiß. Ich nehme gerne an deinem Gewinnspiel teil und verrate dir mein liebstes Frühstück. Um morgens fit und gesund in den Tag starten zu können esse ich total gerne Pancakes, diese mache ich mir frisch unter anderem mit Banane und Haferflocken. Dazu gibt es entweder Joghurt mit Beeren oder ganz einfach Apfelmus. Zu trinken mache ich mir immer einen Tee, meistens Minze.
Liebe Anna ich wünsche dir, dass du immer weiter mit so viel Freude blogst, backst und fotografierst.
Alles Liebe Angelina
Liebe Anna, zu deinem Bloggeburtstag habe ich Franzbrötchen mitgebracht, die versüßen einem immer sehr das Frühstück. Grüße aus Hamburg! Jenny http://jennyisbaking.com/de/2018/03/02/hamburgs-version-of-cinnamon-rolls-franzbrotchen/
Liebe Anna,
du hast deinen Bloggergeburtstag wirklich schön gewürdigt. Gratuliert habe ich dir auf Instagram schon, aber zwei Mal hält besser, also hier auch noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!
Du fragst nach dem Lieblingsfrühstück? So sehr ich einen opulenten Brunch, Pancakes und Porridge liebe, am glücklichsten macht mich doch immer: Joghurt mit Müsli, Banane und Apfel.
Auf Instagram werde ich aber etwas Besonderes zum #teigliebelieblingsfrühstück beisteuern. Jetzt gleich. 🙂
Herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag! Die Waffeln sehen klasse aus, besonders das Foto mit dem rieselnden Puderzucker hat es mir angetan!
Ich hab gar kein richtiges Lieblingsfrühstück, sondern mag einiges sehr gern: fluffige Pancakes mit viel Ahornsirup, French Toast mit frischem Obst, Rührei mit frischem Sauerteigbrot oder ganz neu entdeckt Shakshuka. Yumm!
Hab einen schönen Sonntag!
Ich mag am liebsten eine gute Schüssel Porridge mit Früchten. Lg Erika 🙂
Hmmm das mag ich auch total gerne! Vorallem wenn es kalt ist… Liebe Grüße, Anna
Danke dir liebe Sabine! Das hört sich doch super an! Hab noch einen tollen Abend. Liebe Grüße, Anna
Liebe Sarah, danke dir auch hier nochmal! Deine Pancakes die du für das #teigliebelieblingsfrühstück gezaubert hast, sehen wirklich köstlich aus! Alles Liebe, Anna
Liebe Jenny, wow, deine Franzbrötchen sind der Oberhammer! Ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie mir anzusehne, da ich seit Dienstag bis gerade eben in London war. Aber ich freue mich wirklich sehr, danke dir. <3
Liebe Angelina, ich freu mich sehr, dass du bei mir gelandet bist! Pancakes aber auch Joghurt mit Obst liebe ich wie du über alles. Hab noch einen tollen Abend. Alles Liebe, Anna
Liebe Anna, du machst ganz tolle Sachen hier und optisch sieht auch immer alles toll aus! Danke! Mein Lieblingsfrühstück sind pancakes
Liebe Grüße Evi
Mein Lieblingsfrühstück sind PANCAKES! wobei ich deine Hörnchen auch ganz dringend ausprobieren muss!!!
Übrigens: Happy Blog-Geburtstag
Liebe Hannah, PANCAKES liebe ich auch über alles & die Hörnchen sind auch soo gut! Danke dir & alles Liebe.
Liebe Eva-Maria, vielen lieben Dank! 🙂
Liebe Anna,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Dein Frühstück sieht unglaublich lecker aus! Während ich regelmäßig Pancakes, Waffeln und andere süße Leckereien für Freunde oder meine Schwestern mache, merke ich immer wieder selbst, dass ich dann meistens doch mehr zu den herzhaften Varianten greife (z.B. Avocado-Brot mit porchiertem Ei oder ein ganz traditionelle Brotzeit), wobei ich ein Müsli am Morgen auch sehr gerne mag.
Gerne nehme ich mit einem herzhaften Frühstück an deinem Blogevent teil:
http://glueckszauber.blogspot.de/2018/03/hafer-roggen-weizen-brot-mit-tomaten.html
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah
Hallo Sarah, das hört such toll an! Schön, dass du auch noch mit dabei bist!
Liebe Grüße,
Anna
Sehr sehr verspätet auch von mir noch alles Gute zum Bloggeburtstag Anna! Ich liebe teigliebe und deine Bilder motivieren mich immer gleich selbst zu backen!! Mein Lieblingsfrühstück..das finde ich schwer, weil Frühstück meine liebste Mahlzeit ist und ich wirklich ALLES frühstücken kann, herzhaft, süß, whatever! Am liebsten sind mir allerdings das Sonntagsfrühstück mit meiner Familie. Da gibts weich gekochte Eier, frische Brezel und Brötchen mit Schinken, Frischkäse, selbstgemachter Marmelade oder unserem eigenen Honig, und manchmal auch ein Stück selbstgebackener Zopf oder Kuchen – besser gehts nicht!☺️
Liebe Anna,
mein Lieblingsfrühstück ist Porridge mit Beeren+Orange und ganz viel Zimt! Zu einem frischen Brot mit Avocado sage ich allerdings auch nicht Nein! 😉
Das hört sich toll an 🙂 Schönen Abend noch!
Das freut mich sehr liebe Christina! Das hört sich toll an! 🙂