Pünktlich zum Nikolaustag habe ich heute für euch die leckersten mürben Zuckerstangen Plätzchen gebacken, die in Kombination mit meinen anderen Plätzchen so köstlich schmecken, dass ich sie euch unbedingt probieren lassen möchte. Ich verlose 2 teigliebe Plätzchendosen an euch! Und bei Jenny von jennyisbaking gibt es ein Backbuch mit ihren besten Rezepten für euch zu gewinnen. So schön!
Feine Zuckerstangen Plätzchen
Statt klassischem Schwarz-Weiß-Gebäck gibt es dieses Jahr einfach mal diese hüschen hell-dunklen Zuckerstangen Plätzchen. Sehen ein bisschen schwieriger aus als sie tatsächlich sind, ich würde fast sagen einfacher als Ausstechplätzchen.
Für eure Zuckerstangen Plätzchen könnt ihr aber ein paar Dinge beachten:
- den Mürbeteig unbedingt 1 Stunde im Kühlschrank kühlen
- am besten nehmt ihr nur einen Teil aus dem Kühlschrank wenn ihr sie zum ersten Mal formt und noch etwas länger braucht, dann geht das Formen ganz einfach und die Zuckerstangen Form bleibt auch nach dem Backen noch schön erhalten
- nicht zu lange backen, nur bis sie leicht Farbe annehmen, (ca. 10-13 Minuten) dann sind sie perfekt mürbe
Plätzchen Gewinnspiel für euch
Nun zur Plätzchenbox Verlosung. Da die Plätzchen auch letztes Jahr so gut bei euch ankamen und ich ja viel zu viele davon habe, möchte ich euch gerne wieder welche davon schenken. Ich verlose 2 teigliebe Plätzchenboxen, die ich den 2 Gewinner:innen einfach per Post zusende. Beantworte mir einfach folgende Frage hier und für eine verdoppelte Gewinnchance auch auf meinem neuen Instagramfoto: Was ist deine Lieblingsplätzchensorte? Und schon bist du im Lostopf!
Plätzchenliebe
In der Plätzchenbox befindet sich eine große Auswahl meiner Lieblingsplätzchen, die ich dir gerne schenken möchte. Einige der Rezepte findest du auch schon hier auf dem Blog. Ich bin gespannt, welches Plätzchen bei dir nie fehlen darf.
Viel Glück beim Gewinnspiel und wenn du nicht gewinnen solltest, hier gibt es ganz viele leckere Plätzchenrezepte für dich. Von leckeren Spitzbuben, über feine Vanillekipferl, Spekulatius oder Schokoladen Spritzgebäck – deine Family oder Freunde werden sich auch sehr über eine Plätzchendose von dir freuen, da bin ich mir sicher. <3
Bitte beachte außerdem folgende Teilnahmebedingungen:
- Verrate mir hier was deine Lieblingsplätzchensorte ist und schon bist du beim Gewinnspiel dabei. Doppelte Gewinnchance erhältst du, wenn du auch bei meinem Instagrambeitrag kommentierst.
- Das Gewinnspiel geht nur bis Mittwoch, 09.12.2020, 7:00 Uhr
- Euer Wohnsitz muss in Deutschland sein
- Solltet ihr unter 18 sein, dann schickt mir bitte die Einverständniserklärung eurer Eltern per E-Mail
- Das Gewinnspiel findet hier und auf Instagram statt
- Die Gewinner werden von mir nach einem Zufallsprinzip ermittelt und erhalten ihren Gewinn (2 x je 1 Gefüllte Plätzchendose) von mir verschickt
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Schritte
1
Erledigt
|
Zwei Schüsseln vorbereiten und die Zutaten für den jeweiligen Teig schnell verkneten. Am besten erst mit den Knethaken und dann mit den Händen. Beide Teige zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. (die Kühlzeit ist wichtig) Den Backofen auf 160 Grad Heißluft vorheizen und 1-2 Backbleche mit Backpapier auslegen. |
2
Erledigt
|
|
3
Erledigt
|
Die Zuckerstangen Plätzchen auf die vorbereiteten Backbleche legen und ca. 10-13 Minuten backen. Nicht zu dunkel werden lassen, damit sie noch schön zart mürbe schmecken :) |
80 Kommentare Kommentar verbergen
Deine Bilder sind so schön und die Keks Box sieht wieder so entzückend aus. Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl von Oma ❣️
Deine wunderbaren Plätzchen würde ich so gerne gewinnen, meine Lieblingsplätzchen sind mit Marmeladenfüllung, aber ich mag fast alle .
Deine wunderbaren Plätzchen würde ich sooo gerne gewinnen ♥! Ich mag eigentlich fast alle Plätzchen, die mit Marmelade aber ganz besonders. Danke für die tolle Verlosung.
Was für eine tolle Idee mit den Zuckerstangen, wunderschön zum Verschenken! 🙂
Ich liebe die ganz klassischen Butterplätzchen, mit bunten Streuseln, oder Plätzchen mit Marmelade und natürlich auch die mit viel Schokolade. Generell esse ich sehr gern Plätzchen. ♡
Meine liebsten Plätzchen sin Haselnussmakronen
Meine liebsten Plätzchen sin Haselnussmakronen
Meine liebsten Plätzchen sind Haselnussmakronen
Wow deine keksbox sieht wirklich zum anbeißen aus!
Ich kann mich echt nur sehr schwer für ein lieblingsplätzchen entscheiden: ich würde sagen Spritzgebäck, gleich danach buttergebäck, nougatstäbchen, walnussplätzchen, Linzerschnitten,….
Vanillekipferl, Linzerschnitten
Schokokipferl sind die besten 🙂
Die sehen wirklich unfassbar gut aus! Meine liebsten Weihnachtskekse sind Vanillekipferl 🙂
Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne und Vanillgipferl.
Ich wünsche allen einen schönen 2 Advent
Bethmännchen
… ich liebe Walnussmakronen
Happy Nikolaus! Das nenne ich mal den ultimativen Traumgewinn. Mein liebster Klassiker sind Zimtsterne, aber inzwischen liebe ich auch die Feenküsse mit Toffifee.
Die Zuckerstangenkekse sehen großartig aus! Meine Lieblingskekse sind Kokosmakronen, ohne die geht es nicht Weihnachten:)
Für Plätzchen könnte ich morden! 😉 Am besten schmecket mit das Berliner Brot, das meine Mutter früher immer zu Weihnachten gebacken hat.
es geht nichts über Butterplätzchen und Vanillekipferl
Meine Lieblingsplätzchen sind Rumtörtchen und Lebkuchen, aber auch Linzerplätzchen oder Vanillekipferl liebe ich.
Anna Deine Plätzchen sehen umwerfend aus ich würde liebend gerne rein beißen liebe Grüße Julia
Achso ich hab vergessen was ich eigentlich kommentieren wollte⭐️ Meine Lieblinge sind Vanillekipferl und Zimtsterne
Ich mag am liebsten Vanillekipfel
Linzerplätzchen esse ich gern
am liebsten Vanillekipferl
Spitzbuben 🙂
Ich liebe Zimtsterne
Ich mag am liebsten Spritzgebäck mit Zartbitter-Glasur.
Ich liebe “Spritzgebäck” nach einem Rezept meiner Oma.
Gerne mag ich aber auch “Kalte Hunde” und “Kokosmakronen”
Deine Plätzchen sehen echt lecker aus:-)
Meine Favoriten snd Zimtsterne!
Ich esse ganz gerne Vanillekipferl und Bethmännchen
Gefüllte Kugeln nach dem Rezept meiner Mama. Die haben wir schon gemacht, als ich noch klein war
Vanillekipferl
Schwierig, schwierig! Ich liebe Plätzchen sehr!
Fehlen dürfen in der (Vor-)Weihnachtszeit aber nicht die Zimtsterne ⭐️ und Vanillekipferl…
Liebe Anna, Deine Fotos sehen immer wieder toll aus, zum Anbeißen.
Meine Lieblingskekse für die Adventzeit sind Bethmännchen und Schweizer Biberle
Nussplätzchen
Die mit Marmelade
Die sehen auch immer noch toll aus!!! Aber ich mag fast alle Plätzchen 🙂
Die mit Marmelade 🙂
Aber eig schmecken mir fast alle – die Mischung machts 😛
Ich liebe Spitzbuben ♥️
Liebe Anna,
mich kann man mit allen Plätzchen glücklich machen, Hauptsache, sie sind selbst gebacken 😉 Besonders gern mag ich Schokokipferl mit echter Vanille. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. LG Marina
Vanillekipferl sind das Tollste! Aber ich liebe alle Plätzchen!
Vanillekipferl selbstgemacht so lecker
Mein Ding sind Vanillekipferl
Liebe Anna Lena,
Deine Plätzchen sehen traumhaft aus. Ich liebe Vanillekipferl, Kokosmakronen und Spritzgebäck sehr. Wobei ich eigentlich jeglichen Weihnachtsplätzchen nicht widerstehen kann. Ich würde mich daher riesig über eine Keksbox freuen, 🙂 Danke und liebe Grüsse,
Sarah
Ich liebe Vanillekipferl. Es schmecken mir auch braune Schmalznüsse sehr gut
bei uns auf alle Fälle Engelsaugen
Das sieht ja lecker aus und ist mal was anderes :).
Ich mag am Liebsten Plätzchen mit Marmeladenfüllung. Lecker :).
Ich liebe ganz klassische Vanillehörnchen
Leider nicht besonders kreativ, aber Vanillekipferl sind einfach die besten Plätzchen, die es gibt. Es gibt im schwäbischen noch “Springerle” die sind auch toll.
Kokosmakronen
Vielen Dank für die Gewinnchance! Meine Favoriten sind Vanillekipferl. Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Vanillekipferl
Ich mag Vanillekipferl sehr.
Deine Plätzchen sehen alle so lecker aus. 🙂
Hallo Anna, ich liebe Walnuss-Schoko-Plätzchen.
Wünsche eine schöne Adventszeit
Schöne Grüße
Azra
Vanillekipferl sind mein Favorit, obwohl, wenn ich die Bilder oben so sehe…da gibt’s noch einige mehr.
Wie schön! Deine Boxen sehen so fantastisch aus! Spitzbuben und Zimtsterne lieb ich. ♥️
Schwarz weiss gebaeck,lecker.
Toller gewinn,würde mich freuen.danke
Oh wie wundervoll! Wie gern ich eine Plätzchenbox von dir gewinnen würde. 🙂
Ich mag am allerliebsten Zimststerne und Spitzbuben, aber mache mich gleich an die hübschen Zuckerstangen Plätzchen von dir. 🙂
Danke für deine tolle Instagramseite und deinen schönen Blog. 🙂
Oh wie schön!! Ich liebe Vanille Kipferl und Kokosmakronen 🙂
Ich liebe Vannilekipferl und LinzerPlätzchen
Mein Favorit sind Kokosmakronen und Lebkuchen.
Auf jeden Fall Nussplätzchen und Marzipanstangen
Über Kokosmakronen geht nix
Meine Lieblingsplätzchensorte ist ganz klar Vanillekipferl 🙂
Ich liebe die Haselnussplätzchen meiner Mama
Vielen lieben Dank für deine tollen Ideen & Anregungen! Ich liebe Meraner Nüsse und Berliner Brot (nach Familienrezept mit ordentlich dicken Schokosplittern
!). Über eine Plätzchenbox von dir würde ich mich – und meine kids sich – arg freuen ! Liebe Grüße, Uta
Butterplätzchen (3-2-1 Teig) und Kokosmakronen sind meine Favoriten.
Ich liebe Vanillekipferl und Schwarz-Weiß gebäck!
Spitzbuben und Kokosmakronen
Oh, alles ist so liebevoll gemacht. Kompliment.
Mein Favorit: Hildaplätzchen.
Zuckerplätzchen
Über so eine Box würde ich mich riesig freuen! Meine Lieblingssorte ist Berliner Brot nach dem Rezept meiner Oma 😀
Ich liebe Zimtsterne.
Vanillekipferl gibt hier jedes Jahr
Ich liebe Spitzbuam
Ich liebe Spitzbuam
Deine Rezepte sind immer suuuper lecker!!! Ich hab mittlerweile auch schon mehrere ausprobiert und war immer begeistert
Am liebsten mag ich die Nougat-Taler ☺️
Ich finde Spitzbuam richtig lecker! Deine Rezepte sind immer sehr lecker gewesen! Ich bin immer begeistert!!! Danke:)
ich liebe Zimtsterne
Vanillekipferl
Zimtsterne