Was könnte es (im Herbst) besseres geben als saftige Zimtschnecken? Ich sags euch: Kürbis Zimtschnecken! Saftiger Kürbis-Hefeteig mit Zimtschneckenfüllung und darauf ein cremiges Frischkäsefrosting mit gerösteten Nüssen – besser geht’s nicht.
Hefeteig, der dank des Kürbispürees, dass ihr ihm untermischt, extrem saftig. Dazu dann eine feine Butter und Zimt-Zuckerfüllung, macht die Kürbis Zimtschnecken unverzichtbar.
Und jetzt noch das Frischkäsetopping, welches ihr auf keinen Fall weglassen solltet und on top wenn ihr mögt, gebt ihr auch noch mit Ahornsirup geröstete Kürbiskerne und Walnüsse auf die Hefeschnecken und schon ist das wirklich allerbeste Kürbis Zimtschnecken Glück für den Herbst garantiert!
Zimtschnecken gehören zum Herbst einfach dazu wie ich finde. Da ich sie so gern mag, haben sich hier auf dem Blog schon einige ziemlich leckere Zimtschnecken Rezepte angesammelt. Wenn ihr also Zimtschnecken Lust und keinen Kürbis zuhause habt, probiert ihr vielleicht eines meiner vielen anderen Rezepte aus.
Habt einen schönen Hefeschnecken-Sonntag
Eure Anna
250 g Kürbispüree (ca. ein kleiner Hokkaido-Kürbis)
1/2 Würfel Frische Hefe
500 g Weizenmehl
100 ml Milch (erwärmt)
50 g Butter (schön weich)
1 Bio-Ei
60 g Zucker
große Prise Zimt
1 Prise Salz
70 g Zucker, braun
mind. 2-3 TL Zimt
1 große Prise Vanille, gemahlen
80 g Butter (sehr weich)
60 g Butter, sehr weich
100 g Frischkäse
60 g Puderzucker
etwas Zitronensaft
etwas mehr Butter (für Die Backform)
1 Handvoll Kürbiskerne, Walnüsse
etwas Ahornsirup zum karamellisieren