Die 20 besten Sommerkuchen-Rezepte

noms noms noms…

Der Sommer steht vor der Tür und damit ist es höchste Zeit für leckere Sommerkuchen. Mit den saisonalen leckeren Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren und auch Kirschen, Pfirsichen und Aprikosen entstehen einfach die besten saisonalen Sommer Rezepte! Damit wir auch pünktlich mit leckeren Kuchen in den Sommer starten können, gibt’s heute für euch meine 20 besten Sommer Rezepte.

Sommer Rezepte

Im Frühling und Sommer gibt es so so viele gute Ideen für Kuchenrezepte. Vor allem mit Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren entstehen die besten Rezepte wie ich finde. Als ich mich durch den Blog geklickt habe, ist mir auch aufgefallen, dass Kuchen mit Beeren hier besonders gut vertreten sind – aber was gibt’s denn im Sommer auch besseres als Erdbeer Tiramisu, Erdbeerkuchen oder Erdbeertorte? Was zwar nicht unter Sommer Kuchen zählt, aber mindestens genauso lecker ist, ist selbstgemachtes Eis z.B. in Form von Brownie Eis oder Schokoladen Eis, doch heute zeige ich euch erstmal 20 leckere Sommerkuchen Ideen.

Die meisten Sommer Rezepte sind wie fast alle Rezepte von mir wie immer schnell und einfach gemacht und vielleicht inspirieren sie euch ja für euren Sommer!

1. Einfacher Erdbeerkuchen Rezept ohne Gelatine

Oft braucht es auch nicht mehr als z.B. einen einfachen Biskuit, Sahne, Vanille und süße Erdbeeren und das am Besten schön durchgekühlt. Zum Rezept

2. Rezept für eine Zitronentarte

Eine Zitronentarte mit knusprigem Mürbeteigboden und fruchtigem Zitronentopping ist für mich Sommer pur. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag mit einer lieben Freundin zum ersten Mal gebacken. Zitronentarte solltet ihr dringend ausprobieren, wenn ihrs noch nicht getan habt. Zum Rezept

3. Klassisches Tiramisu Rezept

Neben Erdbeertiramisu ist das klassische italienische Tiramisu mindestens genauso gut! Mit meiner einfachen Step-by-Step Anleitung gelingt euch das italienische Dessert garantiert. Zum Rezept

4. Erdbeer-Käse-Sahne-Torte Rezept ohne Gelatine

Käse-Sahne-Torte zählt nicht ohne Grund zu den wohl beliebtesten klassischen Tortenklassikern. Mit Erdbeeren schmeckt die Käse-Sahne-Torte aber nochmal besser und sommerlicher. Zum Rezept

5. Rezept für Butter Streusel Kuchen mit Aprikosen
Blechkuchen jeglicher Art mit Beeren oder Aprikosen und am besten noch mit Streusel on top, sind doch das mit das beste was man backen kann. Vor allem haben von diesem Blech leckeren Butter Streusel Kuchen mit Aprikosen auf jeden Fall alle was. Zum Rezept

6. Erdbeer Tiramisu Rezept

Ein ziemlich beliebtes Rezept bei euch ist mein Erdbeer Tiramisu! Ich würde auch fast sagen, es ist DAS Sommerrezept. Erdbeer Tiramisu ist einfach zubereitet und ohne backen, gekühlt aus dem Kühlschrank mit frischen süßen Erdbeeren einfach nur genau das Richtige für die warmen Sommertage. Zum Rezept

7. Rezept für Himbeer Streusel Muffins

Wenns schnell gehen muss, sind meine Himbeer Muffins mit Streusel und weißer Schokolade genau das Richtige. Übrigens auch perfekt, wenn ihr zum Beispiel ein leckeres Picknick im Sommer machen mögt. Zum Rezept

8. Rezept für eine Waffeltorte mit Erdbeeren

Eine Waffeltorte ist nach einer Biskuittorte so ziemlich die beste Art von Torte wie ich finde. Einfach schnell Waffelteig zusammenrühren, Waffeln ausbacken und dann mit Sahne, Erdbeeren und Marmelade schichten und schon ist das Törtchen perfekt! Zum Rezept

9. Rezept für Mandel Galette mit Kirschen

Habt ihr schon mal Galette gebacken? Ich würde sagen, dass ist die wohl beste Obsttarte der Welt und das ganz einfach ohne Backform. Ihr könnt sie mit Obst eurer Wahl belegen, Kirschen oder anderes Steinobst finde ich richtig lecker, daher probiert meine Mandel Galette mit Kirschen unbedingt aus. Zum Rezept

10. Rezept für No Bake Eistorte

Kuchen ohne Backen? Das geht so einfach und schmeckt im Sommer tiefgekühlt aus dem Gefrierfach so ziemlich gut! Einen no bake Kuchen solltet ihr dringend ausprobieren. Zum Rezept

Sag’s gerne weiter und teile die Rezepte, damit noch
mehr Menschen an leckere Kuchen gelangen…

Diese Rezepte könntest du auch gerne mögen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.